Sonntag, 11. Januar 2015

"Enjoy the little things in life ..for one day you will look back and realize they were the big things"


Die letzten Tages meines Australien-Aufenthaltes neigen sich dem Ende. 
Ich muss sagen, dass ich einerseits traurig bin andererseits freue ich mich total auf zu Hause. 
Die 6 Monate sind zurückblickenden gesehen schnell vergangen und kann ich mich noch gut an den Abschied am Flughafen erinnern. 
Es war jedes Mal für uns beide ein komisches Gefühl, wenn wir irgendwo (beispielsweise nach Neuseeland oder Sydney) hingeflogen sind und am Flughafen keiner auf uns gewartet hat. Man hatte oft beim Koffer packen das Gefühl, dass es nach Hause geht und nicht weiter auf Reisen. 

Das halbe Jahr war wirklich cool und wir haben viel erlebt. Es war interessant die australische Uni kennenzulernen und selber ein Teil von dort zu sein. Wir hatten richtig Glück mit unseren zwei Mitbewohnern und hatten immer viel Spaß gemeinsam. Die gemeinsame Zeit wird man so schnell nicht vergessen. 

Die 7 Wochen Reisen waren ein besonderes Highlight. Wir können uns wirklich glücklich schätzen, dass wir die Möglichkeit dazu haben und sind dankbar für alle, die uns sowohl finanziell als auch psychisch unterstützt haben, wenn es mal einen Tiefpunkt gab. Es ist wirklich schön, dass man heutzutage trotz der Entfernung einen so engen Kontakt zu seiner Familie und Freunden haben kann. 

Ganz besonders möchte ich mich bei Helen bedanken. Vor unserer Reise kannten wir uns erst ein gutes Jahr durch die Uni und ich hätte niemals gedacht, dass das alles so gut klappt. Wir haben das letzte halbe Jahr, 182 Tage, so viel Zeit zusammen verbracht und uns immer gut verstanden. Wir haben uns 4 Monate ein Bett geteilt, haben zusammen die Vorlesungen überstanden und sind gemeinsam 
an unseren Essays verzweifelt. Wir haben zusammen gelacht, tausende Fotos gemacht, gelästert, gegessen, getanzt, geduscht. Ich könnte diese Liste jetzt noch endlos weiter führen .. 
Ich bin echt froh, dass ich diesen "Schritt" gewagt habe, denn ein paar Wochen vor der Reise, war ich wirklich skeptisch, ob das die richtige Entscheidung war.

Auf jeden Fall war es eine super Zeit, die ich nicht vergessen werde. Und dazu hast du, Helen, sehr beigetragen. Du bist einfach immer so positiv eingestellt und strahlst gute Laune aus und das hast du auch oft genug auf mich übertragen. 
Ich hab dich verdammt lieb und bin dir dankbar, dass du mich immer unterstützt hast (vor allem beim Koffer tragen :D). 

Ein gemeinsamer Beitrag von uns über Melbourne und die Great Ocean Road folgt in den nächsten Tagen. 

Bis bald, Julia & Helen 

  
    Ein Foto von den ersten Tagen


    Das Foto ist von Weihnachten 






Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen